Home
Inhaltsverzeichnis
 
einfach _at_ durch @ ersetzen
 
 
 
 
 
 
Gästebuch lesen
Ins Gästebuch eintragen
 
 
 

Orchideen kennzeichnen

Zuerst hatte ich meine Orchideen noch gut unter "Kontrolle" und wußte wo welche stand. Aber mit der Zeit war es nicht mehr so überschaubar und so musste eine Lösung her.

In einer Datenbank habe ich alle Orchideen erfaßt incl. Bilder und allen Pflegedaten.

Da dies aber nicht alles direkt bei der Pflanze sein sollte, sondern nur die Kennzeichnung des Namens und der Blüte, habe ich ein Dokument entworfen, wo Name und Bild zu sehen sind.

Schilder, wie sie meistens in Kräutertöpfen stehen, habe ich mir im Gartenmarkt gekauft und anschl. jede Orchidee beschriftet bzw. gekennzeichnet.

Hier der Ausdruck des Textdokumentes

Die Blankoschilder

Die zukünftigen Schilder aus dem Dokument ausgeschnitten und in Laminierfolie gelegt und diese dann durch das Gerät verschweißen lassen.

Dann ordentlich zu geschnitten

Das Schild mit doppelseitigem Klebeband versehen

 

und das Bild darauf geklebt

Fertig

Hier ist es auch kein Problem, wenn durch gießen oder tauchen Feuchtigkeit an die Schilder kommt.

Es ist alles wasserdicht.

 

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis